Aktuelles

Auf einem schwankenden Schiff fällt um,
wer still steht,
nicht, wer sich bewegt.
Ludwig Börne (1786 – 1837), Journalist, Literatur- und Theaterkritiker

Die neuen Termine für 2023 sind da!

Die Termine für 2023 stehen fest. Die Fortbildungstermine 2023 sind im aktuellen Fortbildungskalender zu finden.

Ich gehe davon aus, dass in 2023 alle Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können. Trotzdem biete ich in der Reihe "Entwicklungsbegleitung für Kinder (EBK) alle Kurse zusätzlich online an.

In den Jahren 2022 und 2021 haben alle Präsenzkurse in Bremen-Nord (Ilse-Eickhoff-Akademie) stattgefunden. Ich hoffe, dass im Jahr 2023 auch wieder einige Kurse in Bremen (Villa des EBI, Verein für Entwicklungsbegleitung und Integration) stattfinden können.
Information über die Veranstaltungsorte finden Sie hier oder hier

Nur in diesem Jahr gibt es die Fortbildung von Marie-Luise Geiß Freies Arbeiten mit Ton

Neues und Altes

Zoom-Abendgruppeam 28.9.2022

Es ist wieder eine Zoom-Abendgruppe geplant. Am Mittwoch, den 28.9. besteht wieder die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Menschen Themen zu bearbeiten.

Nur einmalig in diesem Jahr

Nur in diesem Jahr gibt es die Fortbildung von Marie-Luise Geiß Freies Arbeiten mit Ton

Die Termine für 2022 sind da!

Der Herbst hat begonnen und die ersten Veranstaltungen haben schon wieder stattgefunden.
Bisher können alle Fortbildungen als Präsenzkurse stattfinden und mit Impfungen und Testungen hoffe ich, dass es auch weitehin so gehen kann.
Inzwischen stehen die Termine für 2022 fest. Die Fortbildungstermine 2022 sind im aktuellen Fortbildungskalender zu finden.

Sommer 2021

Das erste Halbjahr 2021 ist vorbei. Es gab viele Herausforderungen, die sich durch die Möglichkeit, viele Seminare online durchzuführen, bewältigen ließen. Es gab aber auch viele wunderbare Erlebnisse – TeilnehmerInnen, die sich auf die stundenlangen Online-Sitzungen mit Freude eingelassen haben; Seminare, in denen trotz der Online-Distanz Nähe und gelungener Austausch möglich war und natürlich auch die große Freude, als wieder Präsenzkurse möglich waren.
Ich danke allen TeilnehmerInnen für alles, was Ihr dazu beigetragen habt.

Im September beginnt meine Kursreihe Entwicklungsbegleitung für Kinder mit Kurs 1 wieder.
Auch andere Kursangebote und Abendvorträge wird es dann wieder geben.

Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Sommer und vor allem Gesundheit.

Das geplante SOMMERTREFFEN ENTWICKLUNGSBEGLEITUNG sage ich hiermit ab, da es leider kein Interesse gibt. Schade!

Das Jahr 2021

ist auch wieder ein herausforderndes Jahr.

Deshalb gibt es viele Veranstaltungen von mir auch online.
Jetzt auch online als Zusatztermin:
Die Zusammenarbeit mit Elternhaus, Schule und anderen Institutionen EBK 5 am 12./13.6.21 (Sa/So)
Der ursprüngliche Termin EBK 5 findet wie geplant am 05./06.6.21 (Sa/So) als Präsenzkurs statt.

Die ausgefallenen Veranstaltungen in der Reihe “Ganzheitliche Entwicklungsbegleitung Doering” – Dimensionen der Ganzheit (GED 1) und Systemische Sichtweisen (GED 4) gibt es jetzt als veränderte Online-Tagesveranstaltungen. Am 29. Mai Dimensionen der Ganzheit und am 10. Juli Systemische Sichtweisen – mein inneres Team

Ab sofort NEU im Programm: Kostenfreie Abendvorträge