Aktuelles

Auf einem schwankenden Schiff fällt um,
wer still steht,
nicht, wer sich bewegt.
Ludwig Börne (1786 – 1837), Journalist, Literatur- und Theaterkritiker

Ich wünsche allen einen schönen Sommer ...

… und vor allem Gesundheit.

Meine Veranstaltungen finden seit Anfang Juni wieder statt. Ich führe sie in der Ilse-Eickhoff-Akademie durch; dort gibt es viel Platz und Thorsten Eickhoff hat ein gutes Sicherheitskonzept entwickelt.

Die Kurse meiner Reihe Entwicklungsbegleitung für Kinder finden alle in Bremen-Nord, in der Ilse-Eickhoff-Akademie statt. Die stattfindenden Kurse der Reihe “Ganzheitliche Entwicklungsbegleitung Doering (GED)” werden wahrscheinlich in Bremen (EBI-Villa) stattfinden.

Falls jemand in den Sommerferien Fragen hat, möchte ich noch mal an mein Forum des Austausches erinnern.
Auf der Seite Fragen könnt ihr Fragen stellen, auf die ihr eine Antwort von mir haben möchtet.

Es gibt etwas Neues!

Ich möchte in dieser Zeit des Verzichts auf persönliche Kontakte ein Forum des Austausches schaffen.
Darum gibt es jetzt die neue Seite Fragen
Seien Sie neugierig und schauen Sie nach, was Sie dort erwartet.

Desweiteren habe ich alle Kurse im April und Mai abgesagt. Da ich hoffe, dass es ab Juni vielleicht eine Chance gibt, Veranstaltungen unter strengen Sicherheitsauflagen zu veranstalten, habe ich einige Kurse in den Juni gelegt. Schauen Sie nach in der Jahresübersicht.
Achten Sie darauf, dass sich auch die Voraussetzungen zur Teilnahme an den Kursen EBK 4, EBK 5 und EBK 6 verändert haben.

Aktuelle Informationen

Liebe Leserinnen und Leser,
auch meine Fortbildungen und Angebote ruhen zur Zeit, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es in der zweiten Jahreshälfte wieder anders sein wird.

Ich wünsche allen Menschen Gesundheit, Kraft und Zuversicht, damit wir gestärkt aus dieser Krise hervorgehen können.

Falls jemand Fragen oder Anliegen hat, jemanden zum Reden braucht oder auch “einfach nur so” …. nehmt gerne Kontakt zu mir auf – telefonisch oder per Mail.
Ich bin gerne für Euch da.

Herzlichst
Eure Waltraut

Was bringt 2020?

Es gibt 2020 zu meiner Zertifikatsreihe Entwicklungsbegleitung für Kinder
einen Sonderkurs Entwicklungsbegleitung für Kinder – Spezial, den die TeilnehmerInnen mitgestalten können
und ab Herbst 2020 auch einen Aufbaukurs.

Außerdem gibt es unter dem Thema Ich kann es schaffen einen spannenden Sonderkurs, der nur in diesem Jahr stattfindet.

Alle Fortbildungstermine 2020 finden Sie im aktuellen Fortbildungskalender.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern

ein wunderbares Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches Neues Jahr.

Hier finden Sie meine Gedanken für 2020.